2 Bezirksmeister-Titel für den TV Gernsbach

04.11.2023 – Bezirksmeisterschaften in Ottenau – Bei den Bezirksmeisterschaften konnte sich die Jugend des TV Gernsbach mit der, des Bezirks Rastatt/Baden-Baden im Einzel- sowie Doppelspiel messen. Der TV Gernsbach ging mit 10 Jungen und Mädchen an den Start, die mehr oder weniger erfolgreich spielten. Durch die starke Konkurrenz schafften es einige nicht, die Gruppenphase zu überstehen und in die K.O-Runden einzuziehen. Besonders erfolgreich wurden bei den Mädchen U15 Paula Merkel und Michelle Back, die sich zusammen den dritten Platz teilten. Den 1. Platz und den Bezirksmeister-Titel bei den Mädchen U15 erkämpfte sich Emilia Di Miceli bei einem spannenden Finale gegen ihre langjährige Doppelpartnerin Evelina Kriger (TTF Rastatt) mit 3:2.
Im Doppel sicherten sich Filippo Di Miceli mit seinem Doppelpartner Felix Gutmann (TV Bühl) den dritten Platz in der Altersklasse U11.
Auch Leonie Merkel belegte mit ihrer Doppelpartnerin Felicitas Drost (TTG Achern) den 3. Platz bei den Mädchen U19.
Aus dem Finale der Mädchen Doppel U15 gingen schließlich Paula Merkel und Michelle Back als Vizebezirksmeisterinnen im Doppel heraus. Bezirksmeisterinnen im Doppel in dieser Altersklasse wurden, wie im Vorjahr schon in der Altersklasse U13, Emilia Di Miceli und ihre Doppelpartnerin Evelina Kriger (TTF Rastatt). Auch bei diesem Turnier durften einige der Spieler ihre ersten Turniererfahrungen sammeln, die ihnen in zukünftigen Turnieren zugutekommen werden, denn jeder hat mal klein angefangen.
(Bericht von Leonie Merkel)

von links: Michelle Back, Paula Merkel, Emilia Di Miceli, Leonie Merkel
Filippo Di Miceli