Emilia Di Miceli im Doppel nicht zu stoppen

19.11.2023 – Regionseinzelmeisterschaften in Wehr – Nach dem Doppel-Titel 2022 auf Bezirks- und Regionsebene in der Altersklasse U13,
gelang Emilia das Kunststück, beide Titel auch in der nächst höheren Altersklasse U15 zu verteidigen. Durch den 1. Platz und dem Bezirksmeister-Titel in der Einzelkonkurrenz U15 bei den in Ottenau ausgetragenen Jugendbezirksmeisterschaften, qualifizierte sich die 13-jährige für die Regionseinzelmeisterschaften im Südbadischen Wehr. Dort ging Emilia im Einzel- und Doppelwettbewerb an den Start. Im Einzel beendete Emilia die Gruppenphase mit nur einer Niederlage auf Platz 2, scheiterte allerdings in der KO-Runde im Viertelfinale gegen die spätere Finalisten Talea Ebert (TTC Hasel). Leider konnte sich ihre bisherige Doppelpartnerin und mit Titelträgerin Evelina Kriger (TTF Rastatt) nicht für die Regionseinzelmeisterschaften qualifizieren, so dass Emilia mit neuer Doppelpartnerin Rania Braun vom SV Ottenau auf Titeljagd ging.
Mit nur einem Satzverlust erreichten die beiden das Finale. Im Finale gegen Leonie Kovac (ESV Weil) und Talea Ebert (TTC Hasel) ging es nach hartem Kampf in den Entscheidungssatz, den Emilia und Rania letztendlich deutlich mit 11:5 gewinnen konnten.
Mit dem Gewinn des Regionsmeistertitel im Doppel ist es der 4 Doppeltitel in Folge für Emilia.

Emilia Di Miceli