Gute Platzierungen beim Ranglisten-Turnier in Ötigheim

22.10.2023 – Bezirksrangliste in Ötigheim – Am Sonntag gingen die Spieler und Spielerinnen des TV Gernsbach wieder motiviert an den Start für den Beginn der diesjährigen Bezirksrangliste in Ötigheim. Früh morgens ging es los mit der ersten Runde der Mädchen U19 und der Qualifikation der Jungen U11 und U14. Die sieben Spieler und Spielerinnen begannen so ihre ersten Spiele um 9 Uhr zu bestreiten. Die letzten Spiele der Vormittagsgruppe wurden, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl der Jungen, bis um 14 Uhr ausgetragen. In der Nachmittagsgruppe spielten
5 Spieler aus Gernsbach. Die Aktiven, die gemäß ihren Fähigkeiten, die sie in früheren Gelegenheiten unter Beweis stellten, in Gruppen aufgeteilt wurden, konnten so ihr erlangtes Können beweisen. Die etwas erfahreneren Spieler und Spielerinnen konnten insgesamt eine gute Spielbilanz ausweisen. Emilio Schulze und Jannis Weiler belegten in den Gruppen A (U14) und C (U19) jeweils den vierten Platz.
Michelle Back (Gruppe C) und Emilia Di Miceli (Gruppe B) belegten bei den Mädchen U19 den dritten Platz und Leonie Merkel in Gruppe A
den zweiten Platz. Mit 5 von 5 gewonnenen Spielen belegte Meryem Dogru, in der Gruppe D, den ersten Platz. Die neu hinzugekommen Spieler machten ihre ersten Turniererfahrungen. Über den Tag wurden die Spieler und Spielerinnen von den Coaches über die nervenaufreibenden Spiele hinweg begleitet. Das Turnier brachte spannende Spiele und einen neuen Ansporn für das weitere Training mit sich.
(Bericht von Leonie Merkel)