05.11.2022 – Bezirksmeisterschaften in Bühl – Bei den Bezirksmeisterschaften in Bühl nahmen 12 Jugendliche der TT-Abteilung des TVG teil.
Mädchen – Nach einer souveränen Gruppenphase ohne Satzverlust, verlor Emilia Di Miceli im Halbfinale nach 2:1 Satzführung denkbar knapp mit 3:2, sowohl Satz 4 (-12) als auch Satz 5 (-11) wurden erst in der Verlängerung entschieden. So musste sich Emilia das erste Mal ihrer Dauerkonkurrentin und Doppelpartnerin Evelina Kriger (TTF Rastatt) geschlagen geben und belegte Platz 3.
In der Doppelkonkurrenz konnte sie mit Ihrer Bezwingerin Platz 1 und den Bezirksmeister-Titel holen.
Leider konnten Paula Merkel und Michelle Back in ihren schweren Gruppen die KO-Runde nicht erreichen. Sehr schwer hatte es auch Stephanie Merkel, die in einer sehr starken 3er Gruppe neben Emma Konrad (TV Lichtental) auf die spätere Siegerin Nina Rath (TTF Rastatt) traf. Starke Ballwechsel und ein paar toll erkämpfte Punktgewinne reichten am Ende leider nicht fürs Weiterkommen aus.
Leonie Merkel musste sich in Ihrer Gruppenphase lediglich der späteren Finalteilnehmerin Angelina Credo (TTF Rastatt) geschlagen geben und konnte so das Halbfinale erreichen. Hier unterlag sie Nina Rath (TTF Rastatt) in 3 Sätzen, was aber dennoch einen tollen 3. Platz bedeutete.
Im Doppel konnten Stephanie und Leonie sogar den 2. Platz belegen. Das Finale ging leider gegen Rath/Credo (TTF Rastatt) verloren.
Jungen – In der jüngsten Konkurrenz erwischte Filippo Di Miceli einen rabenschwarzen Tag.
Noch im Vorfeld als einer der Topgesetzten ins Turnier gestartet, verlor er alle seine Spiele.
Seine ersten Turniererfahrungen sammelte Fabian Dieterle, leider konnte er in seiner 3er Gruppe ebenfalls kein Spiel gewinnen. Ähnlich verliefen die Gruppenspiele, von Fouad Seghir, Emilio Schulze und Felix Dieterle, sodass keiner der genannten die Gruppenphase überstand. Lediglich Henry Brüstle (U15) konnte sich mit starken Spielen und Platz 1 in der Gruppe für das Viertelfinale qualifizieren. Leider verlor er das Viertelfinalspiel etwas unglücklich mit 3:1 gegen Michel Walkowiak (TTC Muggensturm).
In der Gruppenphase der Altersklasse U19, konnte Johannes Merkel nur ein Spiel für sich entscheiden, was am Ende nicht ausreichend war, um sich für die KO-Runde zu qualifizieren.