Aufruf an die Mitglieder

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein - TVG

Für 175-jähriges Vereinsbestehen 2024
TV Gernsbach sucht alte Fotos, Filme und Dokumente


Im Jahre 2024 kann der Turnverein Gernsbach 1849 e.V. auf sein 175-jähriges Bestehen zurückblicken. Schon seit geraumer Zeit laufen die Vorbereitungen für dieses große Vereinsjubiläum. So werden in mehreren Projektgruppen die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr geplant.


Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für die Jubiläumsbroschüre und einen Film „175 Jahre TV Gernsbach“ sowie zur Erweiterung des Vereinsarchivs.
Gesucht werden hierzu beispielsweise alte Aufnahmen von Turnfesten, Wettkämpfen oder Veranstaltungen aller Abteilungen, aber auch Urkunden und anderer Unikate, die die Geschichte des TVG dokumentieren.


TVG-Vorstandsmitglied Jürgen Maisch bittet daher die Mitglieder, aber auch die Bevölkerung: „Helfen Sie mit, die Sammlung zu bereichern.“
Wer Unterlagen, Fotos oder Filmmaterial zur Verfügung stellen will, kann sich mit dem TVG, Jürgen Maisch, Telefon 07224 994079 oder finanzen@tvg1849.de, in Verbindung setzen.
Gerne werden die Dokumente nach telefonischer Terminvereinbarung auch abgeholt.