Kreis-Langstreckenmeisterschaften

25. März 2023 : Mit den Kreis-Langstreckenmeisterschaften in Bietigheim eröffnete der Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl die Bahnsaison 2023. Trotz Regen und Wind waren die Nachwuchsathleten des TV Gernsbach mit 3 Kreismeister und 3 Vizemeister/innen erfolgreich. Bei einem spannenden Lauf über 2000m der M13 wurde Elias Mede mit 1,1 sec. Vorsprung Kreismeister. Ebenfalls Kreismeister wurde Michel Scherer bei den M12 in einem starken Lauf über 2000m vor seinen Vereinskameraden Iven Baumgärtner, Frederick Adam und Fabian Dieterle. In seinem ersten Lauf über die Strecke von 3000m wurde Elias Wasala Kreismeister vor Theodor Adam und Felix Dieterle. In einem bis zum Schluss spannenden 2000m Lauf der W14 wurde Evi Scherer Vizemeisterin. Über die 800m der M11 wurde Paul Neitzel 5., ebenfalls 5. wurde Paula Haller bei den W11 vor Luna Wasala und Elisa Viola. Emma Werner lief die 800m bei den W10.