Erfolgreiche Qualifikation zur Bezirksrangliste

23.10.2022 – Tischtennis Bezirksrangliste in Ötigheim – Nach fast 2-jähriger Corona bedingter Pause, fand endlich wieder ein Jugend-Ranglistenturnier statt. Endlich wieder die Chance zu haben sich mit anderen Kindern aus dem Tischtennis-Bezirk in einem Wettkampf zu messen, motivierte 8 Kinder und Jugendliche (5 Mädchen 3 Jungen) zur Teilnahme.

In den verschiedenen Altersklassen gingen folgende Kinder für den TV Gernsbach an den Start:

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in nach Spielstärken eingeteilten Gruppen ausgetragen. Leonie Merkel wurde leider direkt in die Gruppe A eingeteilt, und musste somit direkt gegen die Spitzenspielerinnen des Bezirks antreten. Trotz starker Spiele und Ballwechsel hat es leider nicht für ein Spielgewinn gereicht.  Besser lief es für Emilia Di Miceli. Sie konnte sich mit einer Bilanz von 7:0 an die Spitze der Gruppe B setzen. In Gruppe C standen am Ende für Paula Merkel 3:4 Spiele zu buche. Lediglich durch ein besseres Satzverhältnis schoben sich noch 2 Konkurrentinnen auf die Plätze 4 und 5 vor Paula. Für Michelle Back und Meryem Dogru ging es in Gruppe D als erstes in das Vereinsinterne Duell, welches Michelle für sich entscheiden konnte. Am Ende belegte Michelle mit 5:2 Siegen Platz 4 punktgleich mit den Konkurrentinnen aus Sinzheim und Rauental, die nur aufgrund der besseren Satzverhältnisse die Plätze 2 und 3 besetzten. Meryem belegte mit 3:4 Siegen Platz 5 direkt hinter Ihrer Teamkollegin Michelle.

In der Jungen Konkurrenz standen Filippo Di Miceli, Jannis Weiler und Henry Brüstle für den TVG an der Platte. Für die Jungs ging es um die Qualifikation zur eigentlichen Rangliste die in drei Folgeturnieren ausgetragen wird. Filippo Di Miceli gewann in seiner Gruppe alle 4 Spiele und qualifizierte sich somit als Gruppenerster für die folgenden Ranglisten-Turniere. Gleiches gelang Henry Brüstle, der in der Konkurrenz der Jungen 15 erst am Nachmittag zum Einsatz kam. Ohne Satzverlust ließ er seinen Gegnern keine Chance und belegte mit 5:0 Siegen und 15:0 Sätzen Platz 1. Jannis Weiler schlug sich bei seinem aller ersten Turnier auf Bezirksebene stark in der Jungenklasse 13 und erspielte sich in 7 Spielen 3 Siege und belegte Platz 5. Abschließend kann man von einem sehr guten Ergebnis sprechen da der TVG über alle Klassen verteilt mit 3 Gruppensiegern aus dem Turnier herausging..