Tischtennis-Wanderung 2022

Normalerweise ist die TT-Spitzenwandergruppe mehrere Tage unterwegs und übernachtet dabei nicht im heimischen Quartier. Da aber dieses Jahr coronabedingt die Planung sehr kurzfristig sein musste, bekamen wir keine geeigneten Unterkunft mehr. So machte man das Beste daraus und es wurden 2 Tageswanderungen in Angriff genommen:

Sa 25.6.2022: Alfred Pylla, Bruno Hatz, Reinhold Kurz Karlheinz Kübler, Dirk Frankenhäuser und Lukas Hurrle trafen sich am Kurpark Gernsbach. Über Loffenau und Bernstein wanderte man durch das schöne Moosbachtal zum Dorfwiesenfest in Völkersbach. Nach rund 20 km dort gemütlicher Hock mit Unterhaltungsmusik, und Stärkung mit leckeren Speisen und verdienten gekühlten Getränken. Es gab auch eine riesige Traktorenparade mit über 100 Treckern zu bestaunen. Als man gegen 17 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückfahren wollten, zeigte sich der KVV Karlsruhe mal wieder von seiner besten Seite. Der Bus kam einfach nicht, so dass man mit dem Großraumtaxi nach Gernsbach zurückfahren musste, um im La Piazza in Gernsbach den schönen Tag ausklingen zu lassen.

So 26.6.2022 Ausgeschlafen trafen sich fast dieselben Wanderer wie tags zuvor, lediglich Lukas wurde durch den Ergänzungswanderer Stephan Kurz ausgetauscht, Bruno wurde durch Birgit Kübler ersetzt. Der Weg führte über Nachtigall, Lindel, Rote Lache zum Scherrhof. Dort trafen wir Doris und Elig Wengenmayer, die ganz „zufällig“ dort mit ihren Rädern vorbeischauten. Nach Rast und feiner Stärkung ging es zurück nach Gaisbach (Forellenzucht Oberbeuern). Von dort wollte man eigentlich mit dem Bus über den Leopoldsplatz nach Gernsbach zurückfahren. Da wir alle noch sehr fit waren und nicht auf den nächsten Bus warten wollten, liefen wir über Nachtigall und Walheimer Hof zurück ins geliebte Gernsbach. Nach rund 24 km fand der Tag seinen Ausklang bei einem gekühlten Getränk auf der Terrasse von Alfred und Bernhard.

Das tolle Wetter an beiden Tagen machte die Touren zu einem tollen Erlebnis. So freut man sich schon auf weitere Touren in 2023.