Eurodistrikt-Meisterschaften 2022

Vor einigen Jahren haben sich die Kreise von Rastatt bis Kehl und das Elsass für die gemeinsamen Eurodistrikt-Meisterschaften als Ersatz zur Kreismeisterschaft entschieden. Diese Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Lingolsheim im Elsass statt. Von den Leichtathleten des TV Gernsbach waren acht Teilnehmer/innen am Start. Johannes Merkel U16 setzte seine Siegesserie auch über die langen Strecken fort. Er gewann die 2000m in 7:32,04min.. Bei den U20 wurde Pia Westermann erste über die 3000m in 12:33,84min.und Lucas Metzner U20 erster mit 1,75m beim Hochsprung. Tobias Metzner wurde zweiter der U18 beim Hochsprung mit 1,50m. Ebenfalls zweiter bei den U18 wurde Nico Lanz beim Kugelstoßen mit 12,18m und belegte Platz 5 beim Weitsprung 5,39m und Diskus 28,54m. Nils Framhein U20 wurde zweiter beim Kugelstoßen 9,02m und lief über 800m 2:20,11min. Kira Lanz U20 wurde vierte beim Hochsprung 1,40m und beim Speerwurf mit 30,38m. Lea Illinger U18 wurde sechste beim Weitsprung mit 3,66m, siebte beim Kugelstoßen mit 7,39m,.